Selbstverantwortung

Geschrieben von Gabi am 17. Oktober 2004 17:30:40:

Als Antwort auf: Verantwortung geschrieben von aliquis am 17. Oktober 2004 15:29:22:

Werde bei Gelegenheit eine Warnung (für Schüler und Studenten mit Karriereplan) in den Header setzen, dass hier kein Mainstreamwissen zu konsumieren ist.

>Eine Frage noch, Gabi: was ist eine Beltrami-Strömung?

Der Begriff fiel im Zusammenhang mit Wilhelm M. Bauer
http://www.torkado.de/Bauer/Einfuehrung_in_die_Wirbelphysik.htm
z.B. Seite 21
Ebenso hier im Zusammenhang mit Bauer
http://kunstbank.waidhofen.at/mitglied/wjunker/starrer-wirbel-konst.htm

>Tipp: Du hast das Wort in diesem Forum schon mal verwendet;
>was da beschrieben wird, ist keine Beltrami-Strömung.

Dann klär mich mal bitte auf.

Und vor allem wüsste ich gern, welchen Fortschritt dieses Begriffetesten bringt ? Ist hier ein Quizforum und gibt es (für Dich) einen Preis zu gewinnen ?