Re: Beltrami

Geschrieben von Gabi am 20. Oktober 2004 17:19:53:

Als Antwort auf: Re: Beltrami geschrieben von aliquis am 20. Oktober 2004 14:27:38:

abschließend:

>hinsichtlich des Begriffs Elementarteilchen

Das Wort benutze ich nur im Sinne des Periodensystems: Element names soundso, nicht im Sinne der ursprünglichen Wortbedeutung.

>Das hier:
>ist sehr schön, aber es hat Unterstrukturen -wieviele ist erstmal egal-, und solange ist es für mich nicht elementar.

Selbstähnliche Unterstrukturen hat es nicht. Leadbeater hat extra darauf hingewiesen. Es ist eine Ganzheit mit Funktion. Man kann kein einziges Teil herausnehmen.
Wenn man es zerstört, löst es sich völlig auf in die Ätherform der nächsten Hierarchie, wobei die Energie als Schwingung erhalten bleibt, und es setzt sich dann völlig neu zusammen und bildet 49 weitentfernte (viel kleinere) UrAtome völlig gleichen Aufbaus: Es ist wie das Einschwingen bei allen Strukturbildungen. Erst erscheinen die 3 dicken Spiralen, dann die restlichen.
Eine Kondensation. Hast Du mal eine fette Hühnerbrühe umgerührt ? Bei hoher Turbulenz (Temp.) ist alles Fett gleichmäßig verteilt, fast milchig. Wenn sich die Drehung beruhigt, bilden sich an der Oberfläche die Fettaugen. Die großen zuerst.

>Und "okkult" ist es schon gleich gar nicht; hier ganz das Gleiche aus ganz anderer Quelle:

Das Wort stammt von Vertretern der Theosophischen Gesellschaft und auch das Buch wurde von dieser Gesellschaft gedruckt. Sie meinen damit "für die Allgemeinheit unsichtbar". Daran kannst du nicht herumdiskutieren. Es ist eine genaue Zeichnung von außersinnlicher Wahrnehmung. Ursprünglicher geht es nicht.
Wenn ein Text aus dem Jahre 2001 (100 Jahre später!) etwas ähnliches erzeugt, dann war entweder das ASW-Produkt bekannt und Ausgangspunkt der Überlegungen, oder die Autoren nähern sich auf ihre Weise endlich der Realität (wie auch ich mit dem Torkado, denn ich kannte das UrAtom am Anfang nicht, dafür aber Schaubergers 'Visionen'). Zu übertreffen ist das Gesehene nie.

>http://www.ce.gatech.edu/~fsotirop/JFM-2.pdf

Siehe Fig. 6 Seite 269 .
Leider alles englisch.