Re: Resonanzpunkte und Diodenschaltzeiten


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Skywalker am 27. August 2002 23:26:28:

Als Antwort auf: Re: Resonanzpunkte und Diodenschaltzeiten geschrieben von Gabi am 27. August 2002 22:43:24:

>>Wie habt Ihr festgestellt, dass es sich nicht um ganz normal Materialbrüche bzw. Materialermüdung gehandelt hat ?
>Die zeitliche Nähe, beim Weichwerden das völlige Novum.


Was ist den da genau passiert ? Wie lange dauerte es bis zum Materialversagen etc. ? Was heisst "zeitliche Nähe, beim Weichwerden", das verstehe ich nicht genau. Meinst Du kurz rangemacht und, was weiss ich, 3 Tage später viel der Lenker ab ?


>>Sind das hier auch Ignoranten ?:
>>"Am 19.11.93 lag eine Stellungnahme der TU Berlin auf dem Tisch. Zum ersten Mal hatten Wissenschaftler den WINDHAMSTER in den Windkanal gestellt und sein Verhalten beobachtet und gemessen. Im Ergebnispapier heißt es: "Grundsätzlich
>So. Jetzt habe ich mal Schluß gemacht mit den vielen Vielleicht und den Berichten um 3 Ecken.
>Habe soeben mit Ing.J.Schatz telefoniert.
>Die Sache mit dem Windkanal 1993 war meßtechnisch damals in Ordnung, das war nur ein Funktionsmodell, und es ging nicht unbedingt um Leistung. Das Ergebnis galt als positiv. Spätere Modelle waren viel besser, wurden dann aber ständig verrissen, ohne technischen Grund. Dann war ein paar Jahre ganz Pause, weil die Hauptfirma, die sich der Sache angenommen hatte, in Konkurs ging.
>Jetzt hat er eine wesentliche Verbesserung drin: Er braucht keinen Wind mehr ! Deshalb den Vortrag im Oktober.


***Was benutzt er denn, wenn er keinen Wind mehr braucht ? Immerhin heisst das Gerät: Windhamster.


>Auch die Vereisung hat er im Griff, da wird auch gleichzeitig Wärme erzeugt und das gleicht sich aus.

***Du hattest doch gesagt, dass er ein Optavy benutzt ? Macht er das immer noch ?

Bei 1,7% nachgewiesenem Wirkungsgrad muss er aber schon einiges verbessert haben um herkömmliche Windkraftanlagen zu übertrumpfen.

Vielleicht hat es ja Ähnlichkeit mit Viktor Schauberger. Wenn er nachweisst, dass da tatsächlich mehr als 40% Wirkungsgrad drin sind, dann kann man sich die Sache ja nochmal anschauen, aber bis dahin habe ich jedenfalls keinen Bedarf.

mfg




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]