Re: Resonanzpunkte und Diodenschaltzeiten

Geschrieben von Gabi am 27. August 2002 22:43:24:

Als Antwort auf: Re: Resonanzpunkte und Diodenschaltzeiten geschrieben von Skywalker am 27. August 2002 20:06:32:

>***Was heisst "kalt" in diesem Zusammenhang ?

Folien ohne Winkelverdrehung.

>***Was heisst "kaltgestellter CO2-Optavy" ?

Folien ohne Winkelverdrehung.

>Wie habt Ihr festgestellt, dass es sich nicht um ganz normal Materialbrüche bzw. Materialermüdung gehandelt hat ?

Die zeitliche Nähe, beim Weichwerden das völlige Novum.

>Sind das hier auch Ignoranten ?:
>"Am 19.11.93 lag eine Stellungnahme der TU Berlin auf dem Tisch. Zum ersten Mal hatten Wissenschaftler den WINDHAMSTER in den Windkanal gestellt und sein Verhalten beobachtet und gemessen. Im Ergebnispapier heißt es: "Grundsätzlich

So. Jetzt habe ich mal Schluß gemacht mit den vielen Vielleicht und den Berichten um 3 Ecken.
Habe soeben mit Ing.J.Schatz telefoniert.

Die Sache mit dem Windkanal 1993 war meßtechnisch damals in Ordnung, das war nur ein Funktionsmodell, und es ging nicht unbedingt um Leistung. Das Ergebnis galt als positiv. Spätere Modelle waren viel besser, wurden dann aber ständig verrissen, ohne technischen Grund. Dann war ein paar Jahre ganz Pause, weil die Hauptfirma, die sich der Sache angenommen hatte, in Konkurs ging.
Jetzt hat er eine wesentliche Verbesserung drin: Er braucht keinen Wind mehr ! Deshalb den Vortrag im Oktober.
Auch die Vereisung hat er im Griff, da wird auch gleichzeitig Wärme erzeugt und das gleicht sich aus.