Re: Nette Animation für Overunity


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Skywalker am 19. August 2002 23:52:23:

Als Antwort auf: Re: Nette Animation für Overunity geschrieben von Skywalker am 19. August 2002 19:14:54:

>Ich habe gestern mein T-Flip Flop fürs MEG fertiggelötet. Hat auch den ersten Funktionstest bestanden. Ich werde es mal mit dem Frequenzgenerator koppeln und schauen ob das Potential an den Ausgängen wechselt.

Es funktioniert wie es soll. Die Ausgangsspannungen betragen zwar nur je 3,7 Volt bei 5 Volt Vcc, aber meine FETs sind mit 2,8 Volt (RDS=8 Ohm) schon zufrieden. Das reicht locker für 12 Ampere, und da ich 3 parallel gechaltet habe sogar für 36 Ampere. Max. 0,2 Ampere sind ja auch nur erforderlich.

Man nehme ein JK-FlipFlop (74107) schliesse 2 Pins kurz und man hat ein T-FlipFlop.

Ist selten, das bei mir auf Anhieb etwas so funktioniert wie es soll. Da bin ich echt erleichtert, denn ich hasse nichts mehr als eine endlose Fehlersuche.

mfg




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]