Re: Lösung

Geschrieben von saufmizam am 07. September 2002 20:56:35:

Als Antwort auf: Re: Lösung geschrieben von Gabi am 05. September 2002 14:39:56:

>Die rein mechanische Sicht ist zweihundert Jahre alt.
>Du solltest Deine Gehirnschrauben auch mal etwas lockern, dann kannst Du vielleicht wieder dem Diskussionsfaden folgen.
>Du hast überhaupt nicht aufgepaßt.
>MfG
>Gabi
>Eine mit gelockerten Schrauben

Seht mal wie der Hammerwerfer wirft. Wie er abwechselnd die Drehebene 10 Grad rauf und runter kippt und so Fall-Schwung aus der Schwerkraft einfängt.
Runter laufen lassen, mehr Spiel geben- rauf anziehen, dann beschleunigt der Hammer selbst durch die nach vorn kippende Fliehkraft!
Glaubts nicht ? Probierts ! Bin selber (früher) Hammerwerfer und Kugelstosser gewesen !
mfgsaufmizam
P.S. wenns der Physiker nicht rafft, müssen wir auf den Sportplatz !