Richtiger rotierender Torus zur Veranschaulichung


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 29. August 2002 07:59:22:

Als Antwort auf: Dorntorus als erste Veranschaulichung geschrieben von Gabi am 28. August 2002 14:04:00:


Den hat mir freundlicherweise Wolfgang Daeumler gemacht.
Das wäre die ergänzende Strömung, die in meiner Zeichnung immmer hinzu zu denken ist. Das Wasserteilchen bewegt sich also auch noch von Ring zu Ring in einer Spirale vorwärts.


Hallo Wolfgang,

viiiielen Dank ! Du bist Klasse.
Hast Du auf die Schnelle auch mitbekommen, daß ich mit Kreuzprodukten die Entstehung des Torus-Schlauchs und seiner "Pump-Fähigkeit" erklären kann ? Es muß immer im Außenring runter (wie hier) gehen, und weil in der Spirale außen ein längerer Weg in der schnelleren Strömung ist (Draufsicht), kann kinetische Energie aus dem Fallen (Gravitation) gezogen werden. Und wenn noch bestimmte Zahlen (Resonanzen) stimmen, dann bilden sich die fraktalen Unterstrukturen sauber aus. Die jeweils übernächste Ebene hat identisches Verhalten, und die dazwischenliegende hat zwar eine andere Hauptflußrichtung, aber das spielt bei Spiralen dann keine Rolle.
Falls bei bestimmten Anordnungen die Spirale nicht kommt, sind auch sich abwechselnde Toren denkbar. Es muß nur eine ungerade Anzahl sein, damit die günstig liegende Außendrehung der einen Sorte überwiegt.

Bei Deinem Dorntorus muß es genauso gehen, das Elektron muß einfach nur quer im Ätherstrom/oderAnderemStrom stehen, und schon treibt es seine Stabilität selber an. Einfach quer reicht nicht, es muß "kopfüber reintauchen", wenn man mal den Fluß von unten nach oben betrachtet.

MfG
Gabi




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]