Re: Resonanzpunkte und Diodenschaltzeiten


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 26. August 2002 07:54:27:

Als Antwort auf: Re: Resonanzpunkte und Diodenschaltzeiten geschrieben von Skywalker am 24. August 2002 22:33:50:

>>>Dann verstehe ich auch nicht, weshalb nicht alle 3 Achsenrichtungen auf Resonanz zurechtgeschnitten sein müssen. Am besten geeignet müsste eine Kugel mit korrektem Durchmesser sein.
>>Guuut! Du hast es kapiert. Wer walzt uns kostenlos die Folie? Natürlich wäre das besser, drei Achsen zu nehmen. Für Draht ist es gemacht worden. Man konnte Superteile daraus bauen.
>Dann stimmt doch aber nur die Dicke und die Länge. Die 3. Achse fehlt doch dann wieder oder habt Ihr das dann weggeschliffen ? Wahrscheinlich.

Das war ein Rechteckdraht, richtig scharfkantig, den hat eine Firma machen lassen, die Trafo-Spulen herstellt. Die erste Test-Spule hatte Superqualität. Leider befand sich die Firma schon in Liquidation, und der größte Teil des Drahtes liegt vermutlich versiegelt irgendwo rum, soll auch nie bezahlt worden sein. Einen kleinen Teil hat Frithjof für Testzwecke bekommen und inzwischen verbraucht.

MfG
Gabi




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]