Re: Hat jemand von Euch schon mal was von "ORMUS" gehört?

Geschrieben von Norbert am 10. August 2007 10:34:40:

Als Antwort auf: Re: Hat jemand von Euch schon mal was von "ORMUS" gehört? geschrieben von VDX am 10. August 2007 07:44:51:

>Hi Norbert,
>... ich hatte vor Jahren mal was zu 'atomarem Gold' bzw. weißem Goldpuder gefunden, womit auch alle möglichen Krankheiten geheilt und katalytische Reaktionen durchgeführt werden könnten ...
>Das Problem daran ist, daß es eine Tatsache ist, daß fast alle Stoffe ihre chemischen und physikalischen Eigenschaften drastisch ändern, wenn sie atomar oder in atomaren Clustern von wenigen Nanometern Größe vorliegen (z.B. ein populäres Beispiel = intensiv rotes Glas aus der Römerzeit mit eingemischten Nanoclustern aus Gold).
> [...]

Hallo VDX,

danke für Deine Antwort, das ist doch wenigstens ein Sachlicher Beitrag.

Auf der von mir verlinkten Seite sind Anleitungen vorhanden wie man es selber herstellen kann, desshalb glaube ich nicht so sehr, dass es hier primär ums "Geld abknöpfen" geht. Zugegeben, die Eigenschaften die es angeblich haben soll, hören sich zu phantastisch an, um Wahr zu sein. Aber ich kann dort wirklich nicht sehen, dass das Zeug in irgendeiner marktschreierischen Weise angeboten wird.

Gruß

Norbert